3 Fehler, die Sie bei der Auswahl von Marmor für das Badezimmer vermeiden müssen

728 Aufrufe 0 Comment

1. Sie wählen Marmorfliesen in einer Farbe, die nicht Ihren Bedürfnissen entspricht

Foto: Shutterstock

Wenn Sie Ihr Badezimmer mit einem langlebigen, natürlichen Material und einem einzigartigen Muster ausstatten möchten, ist Marmor ein exzellentes Material, das Sie berücksichtigen sollten. Es kann jedem Raum Luxus und zusätzliche Schönheit verleihen. Bei der Auswahl der richtigen Fliesen für Ihr Badezimmer gibt es jedoch einige häufige Fehler, die Sie vermeiden sollten.

Der Fehler liegt daran, Marmorfliesen in einer Farbe zu wählen, die Ihren Bedürfnissen nicht entspricht, die Porosität und Widerstandsfähigkeit des Marmors nicht zu berücksichtigen und die Qualität der Materialien zu ignorieren. Mit diesen Informationen lesen Sie die Zeilen unten und entdecken Sie weitere Informationen zu jedem Aspekt, damit Sie einen schönen, modernen und hochwertigen Raum genießen können!

Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Badezimmer mit Naturstein zu verfliesen, ist es sehr wichtig, dass der Farbton zur Inneneinrichtung des gesamten Hauses passt. Die Gestaltung von Marmor im Badezimmer kann ein einfaches oder schwieriges Material sein, je nachdem, wie klar das Ziel des Gestaltungsprojekts ist. Zum Beispiel kann ein Badezimmer aus weißem Marmor als zu streng wirken, wenn Sie nicht genügend Farben haben, um es auszugleichen. Andererseits wenn der Marmor dunkelfarbig ist, kann das Badezimmer überwältigend sein und der Raum lädt möglicherweise nicht zur Entspannung ein, wenn die Beleuchtung und die Möbel nicht komplementär sind.

Für den rustikalen, klassischen, retro- oder mediterranen Einrichtungsstil können Sie Mosaikmarmor wählen. Die verschiedenen Farbtöne können eine dynamische Atmosphäre schaffen und das Badezimmer wird durch die vielfältige Farbpalette hervorgehoben. Eine andere Idee ist es, ein oder mehrere Marmorelemente für das Badezimmer zu wählen, wie z. B. die Arbeitsplatte, die Badewanne, die Duschkabine oder das Waschbecken, besonders wenn Sie dem Raum eine besondere farbliche Betonung verleihen möchten.

2. Sie berücksichtigen die Porosität und Widerstandsfähigkeit des Marmors nicht

Marmor ist aufgrund seiner Schönheit und Widerstandsfähigkeit ein ideales Material für das Badezimmer. Bei der Auswahl müssen Sie jedoch mehrere Faktoren berücksichtigen. Einer dieser Faktoren ist die Porosität und Widerstandsfähigkeit des Marmors. Jeder Marmortyp ist aufgrund seiner Entstehung einzigartig in seinen spezifischen Eigenschaften. Daher gibt es Fliesen in unterschiedlichen Festigkeits- und Porositätsbereichen.

Einige Marmorfliesen eignen sich möglicherweise besser für die Badezimmerausstattung als andere, ebenso wie nicht alle Marmorfliesen aufgrund ihrer Festigkeit als Bodenbelag verwendet werden können. Der Porositätsgrad von Marmor variiert zwischen 0,5% und 1,98%. [1] Offensichtlich empfiehlt es sich, in einen Marmor mit geringer Porosität und erhöhter Widerstandsfähigkeit zu investieren, damit er keine Feuchtigkeit im Badezimmer zurückhält und möglichst lange sein angenehmes Aussehen behält.

3. Sie ignorieren die Qualität des Marmors

Ein anderer Fehler, den Sie bei der Auswahl von Marmor für das Badezimmer vermeiden sollten, ist, seine Qualität zu ignorieren. Marmor ist ein Naturstein mit besonderem Charme, aber jeder Marmorblock ist anders, was einige Steine ​​sehr beliebt macht, während andere Ihren Erwartungen möglicherweise nicht gerecht werden. Das Verständnis der Qualität des von Ihnen ausgewählten Marmors hilft Ihnen bei der Entscheidung über die richtige Ausführung und Anwendung.

Es wird empfohlen, den Lieferanten nach der Herkunft des Marmors zu fragen. Obwohl es auf dem Markt viele Optionen gibt, zeichnen sich einige Marmorarten durch ihre überlegene Qualität aus und sind nur in bestimmten geografischen Gebieten zu finden. Dadurch kann sichergestellt werden, dass Sie ein Produkt mit einem höheren Festigkeitsgrad erhalten.

Marmor kann einem Badezimmer Luxus und Feinheit verleihen. Beachten Sie diese Tipps, wenn Sie Fliesen für ein erfolgreiches Projekt auswählen!

Datenschutzinfo