Content-Marketing ist auch für Unternehmer aus Österreich eine zielführende preiswerte Marketing-Strategie, um neue Kunden zu gewinnen, bestehende zu binden und den Expertenstatus im WWW auf- bzw. auszubauen.
Das Internet ist voll davon: Werbung. Klassisches Online-Marketing ist beim Surfen durch das World Wide Web sehr stark präsent. Ob in Form von Pop-ups, Bannern, Anzeigen oder in mehr oder weniger hilfreiche Texte verpackt. Der Trend geht jedoch in eine klare Richtung: Content-Marketing, Inhalte mit Mehrwert und Nutzen für den Leser.
Content-Marketing vereint geringe Kosten mit einer hohen Reichweite, denn ob hilfreich, unterhaltsam oder nützlich: „Guter“ Content kann sich im Internet, und gerade über Social Media Kanäle, wie ein Lauffeuer verbreiten. Doch niemand teilt Inhalte, die weder praktischer noch unterhaltsamer Natur sind.
Content-Marketing steht für den Wandel von schwammigen, inhaltslosen Werbetexten zu gern gelesenen, hilfreichen Inhalten, die es sich zu lesen lohnt. Themenspezifische Online-Magazine, wie z. B. telepark.at, das hilfreiche Artikel mit wertvollen Ratschlägen rund um Hausbau, Wohnen & Technik bietet, eignen sich hervorragend dafür, die richtige Zielgruppe zu erreichen und Content-Marketing zu betreiben.
Werbeagentur Tourismatik: Content-Marketing aus Österreich
Die Marketingagentur Tourismatik bietet professionelles Content-Marketing in und aus Österreich an und erstellt informative sowie nützliche Inhalte für Unternehmen, die ihre Kunden statt mit trockener Werbung durch hilfreiche Inhalte überzeugen möchten.
Erfahren Sie nachfolgend, was Content-Marketing ausmacht und wie die Marketing-Stragie auch ihr Unternehmen erfolgreicher machen kann.
Content-Marketing Definition
Das Ziel von Content-Marketing ist es, der Zielgruppe Inhalte anzubieten, die wissenswert, nützlich und/oder unterhaltend sind und so das Image des Unternehmens zu verbessern, den Expertenstatus auszubauen und die Konversionen zu steigern. Für Unternehmen eröffnet sich durch diese neue Marketing-Strategie die Möglichkeit, neue Kunden für das angebotene Produkt oder die Dienstleistung zu begeistern, oder bestehende Abnehmer an die Marke zu binden.
Welchen Nutzen bietet Content-Marketing?
Listen, Anleitungen, Vergleiche – die Möglichkeiten für gutes Content-Marketing sind vielfältig. Für eine maximale Wirkung sind jedoch eine gute Recherche im Vorfeld, eine professionelle Umsetzung und die Veröffentlichung auf einer seriösen, gut gepflegten und optisch ansprechenden Plattform, sehr bedeutsam; denn Themen, welche die Zielgruppe nicht interessieren, lieblos gestalteter Content oder die Publikation auf einer sogenannten Linkspam-Webseite, können dem Unternehmen im schlimmsten Fall sogar schaden.
Was Content-Marketing bei richtiger Umsetzung bewirken kann:
- Auf- & Ausbau des Expertenstatus im Internet = Vertrauen schaffen, Image verbessern.
- Mit maßgeschneiderten, interessanten Inhalten die richtige Zielgruppe erreichen = neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden binden.
- Kostenersparnis, Reichweite & Viralität = Kreative, einzigartige & nützliche Inhalte, werden gerne geteilt und verbreiten sich im Idealfall von alleine.
Für wen eignet sich Content-Marketing?
Content-Marketing ist für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen interessant, die ihre Konversionen steigern und ihren Umsatz erhöhen wollen.
Die wichtigsten Eckpfeiler, um die Wirkung von Content-Marketing zu maximieren sind:
- Origineller, hilfreicher & hochwertiger Content, der die Zielgruppe anspricht.
- Verbreitung der Inhalte über die richtigen Kanäle.
Die Werbeagentur Tourismatik bietet Content-Marketing aus Österreich an. Die Experten aus Salzburg arbeiten mit Ihnen gemeinsam eine zielführende Marketing-Strategie aus und schaffen übersichtliche, informative sowie ansprechende Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen oder veröffentlichen Ihren Beitrag in einem thematisch passenden Online-Magazin, wie z. B. telepark.at.
Kontaktieren Sie Tourismatik noch heute und nutzen Sie Vorteile von Content-Marketing für sich!
Kontakt zu Tourismatik
Tourismatik Marketing GmbH
Enhartingerstraße 17/1, 5203 Köstendorf, Salzburg
- Tel.: +43 (0)6216 – 20 459
- E-Mail: office@tourismatik.com
- Web: http://www.tourismatik.com/
Social Media