Sie denken über eine Haartransplantation nach, haben aber noch einige Fragen? Keine Sorge, bei PROHAARKLINIK stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie auf Ihrem Weg zu vollem und gesundem Haar zu unterstützen. Hier sind einige der häufigsten Fragen, die Patienten zur Haartransplantation stellen, sowie unsere Antworten darauf:
Woher stammt das transplantierte Haar?
Während der Haartransplantation wird das Haar aus dem Spenderbereich entnommen, der sich am Hinterkopf befindet (in einem halbkreisförmigen Bereich von Ohr zu Ohr). In diesem Bereich führen wir dann die Entnahme mit speziellen extra dünnen Hohlnadeln durch, die keine mit bloßem Auge sichtbaren Narben hinterlassen.
Wächst das Haar im Spenderbereich wieder nach?
Wir entnehmen in einer Sitzung bis zu 30% der Spenderhaare. Die restlichen 70% werden hinten nachwachsen und die Kopfhaut vollkommen abdecken. Die transplantierten Haare werden ein Volumen im Zielbereich bilden. Der Kunde wird nach der Behandlung die gleiche Anzahl von Haaren haben aber optimal am ganzen Kopf verteilt.
Ist die Haartransplantation schmerzhaft?
Die Haartransplantationsbehandlung ist schmerzfrei, da sie unter örtlicher Betäubung (Lidocain-Injektion) durchgeführt wird. In unserer Klinik kann eine Haartransplantation als minimal-invasiver Eingriff betrachtet werden. Viele unserer Patienten berichten, dass es angenehmer ist als selbst eine einfache zahnärztliche Behandlung. Nachdem die Wirkung der Betäubung nachlässt und ein leichtes Ziehen oder Brennen verspürt wird, kann ein Schmerzmittel (z. B. Panadol, Cataflam) eingenommen werden. So werden die Schmerzen während der Erholungszeit minimalisiert.
Kann die Haartransplantation an verschiedenen Stellen durchgeführt werden?
Ja, die Haartransplantation kann im Haaransatz, in den Geheimratsecken, auf dem Oberkopf oder in Bereichen erfolgen, in denen das Haar lichter geworden oder ausgefallen ist. In allen Fällen erfolgt dies jedoch auf dem Oberkopf und nicht an den Seiten oder um die Schläfen herum. Zielregionen müssen nicht vollständig kahl sein, um eine Haartransplantation durchführen zu können. Im Allgemeinen ist das Haar aus dem hinteren Spenderbereich strukturell stärker, sodass die Haartransplantation auch eine hervorragende Wahl zur Verdichtung von Bereichen mit lichtem Haar ist.
Besuchen Sie uns in der PROHAARKLINIK:
Bereit, den ersten Schritt zu machen? Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin bei der PROHAARKLINIK, um Ihre Fragen zu klären und Ihren Weg zu vollem und gesundem Haar zu beginnen. Kontaktieren Sie uns unter +43 676 683 1426 oder per E-Mail an info@prohaarklinik.at. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen, Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Lebensqualität zurückzugewinnen!