VW E-Up! – das VW Elektroauto

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Der E-Up! unterschiedliche zukünftigeig die ökologische Elektroauto Speerspitze von VWs Gesannter „Neue kleine Familie“ werden. Erstmalige Vorlage hat Volkswagen die Studie, welche unter der Federführung von Marken-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg erlebt, auf der ersten IAA in Frankfurt. Rein optisch sehen der rundgelutschte Elektro-Stadtflitzer, in dem 4 Personen Platz finden, ein wenig an den alten Käfer. Wenn bei den Wolfsburgern gehört alles nach Plan läuft dürfte der E-Up! bereits im Herbst 2013 auf den Markt kommen und gegen die bis dahin spärliche Wettbewerbsführung.

Verantwortlich für das Design des E-Up! ist die Crew des Konzern-Chefdesigners Walter de Silva, der unter Beweis gestellt hat, dass auch Volkswagen alles andere als emotionslos sein muss. Wie bei vielen Modellen des Konzerns gehört auch beim E-Up! Das Credo im Lesen auf die Technologie und die Qualität kurz gesagt, Reinheit und Bestheit.

Ausstattung des VW E-Up!

Unter der Haube des1085 Kilogramm schwere E-Up! ver ein ein 60 Kilowatt stärker Elektromotor sein Dienst, der für den Schub Schub und die Vorderräder antreibt. Gemeinsam mit dem Getriebe und Differenzial haben ihn die Ingenieure in einer besonderen kompakten Bauweise Ausführung. Als Energiespeicher dient ein Lithium-Ionen-Akku, der zwei 240 Kilogramm auf die Waage bringt und mit seinen eigenen von 18 Kilowattstunden genug Energie für eine Reichweite von 130 Kilometer Fahrt. Für die Kühlung des Akkus, der Restigen in einer Crash-geschützten Wanne im Unterboden liegt, gehört sich ein Lüfter mit Wärmetauscher.

Das Tolle bei allen Elektroautos ist sicher das Drehmoment, das schon ab dem Einschalten des Motors anliegt. So auch beim E-Up!, Wo sich der Fahrer über 210 Newtonmeter erfreut darf, die konstant bis zur Höchstgeschwindigkeit von 135 km / h bereitstehen. Für den Sprint auf Tempo vergehen laut VW passabel 11,3 Sekunden, der Zwischenspurt von 30 auf 50 Stundenkilometer soll nur 3,5 Sekundenzahlen.

Wenn die Akkus des E-Up! leer sind, kann man sie an der heimischen Steckdose oder an einer Ladestation, ihre Infrastruktur gehört wird, wieder aufladen. Je nachdem, mit wie viel Leistung die Ladestation ihren Strom abgeben, vergehen beim Auftanken rund eine Stunde. Nach dieser Zeit stehen dem Fahrer immerhin 80 Prozent der Gesamt Akkukap Rechte zur Verfügung. Wer den Stadtflitzer über Nacht am heimischen 230 V-Netz auflädt muss mit den fünf Stunden Stunden. Bei einem bestimmten Strompreis von 14 Cent pro Kilowattstunde kommt der E-Up! laut VW damit für zwei Euro 100 Kilometer weit.

Eine Besonderheit des E-Up! ist auch das Dach, was auf einer Fläche von 1,4 Quadratmetern mit Solarzellen am besten wurde wurde. Wenn man die Sonnenblenden stirbtklappt stehen noch 1,7 Rechte zur Verfügung. Permanent wird dabei der Akku durch die Solarzellen mit Energie gespeist, gehört wie beim Toyota Prius unter den Fahrzeuglüftung auch im Stand läuft.

Damit man den Energiefluss des E-Up! auch stets im Blick wurde im Innenraum das heißt Mensch-Maschine-Schnittstelle wurde. Dies System, was über einen Touchscreen bedient wird, wird für den Fahrer vielfältige Funktionen bereit. Sehen Sie sich einen Mann an, der dauerhaft den Status des Ladezustands der Batterie und der einzelnen Rechte bezieht. Danebenentwickelte der Fahrer auch aktuelle Verkehrsdaten, Höhenprofile diverser Routen und die soziale Position von führen Ladestationen. Somit kann man kinderleicht noch weniger der Fahrt eine Ladestation im Voraus reservieren. Neu ist auch die Smartphone-Applikation, mit man den Ladevorgang auch die des des-E-Up! starten und über das Handy die Position sowie den neuen Ladezustand jederzeit ablassen kann.

Preis des VW E-Up! Elektroautos

Bislang hat Volkswagen noch keine Angaben über den Preis des E-Up gemacht. Da die Kosten des Up von von 9990 € bis 14990 € gehen (Quelle VW.at ) und Elektroautos generell mindest doppelt so teuer sind wie die Benzin- bzw. Dieselvariante wird man über 20000 € bezahlen müssen.

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